Aus unterkessach.de wird unterkessach-aktuell.de
Die Stadt Widdern hatte mich über das Landgericht Heilbronn und unter Androhung einer Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten auf Herausgabe der Domain „unterkessach.de“ verklagt. Plötzlich scheinen Bürgermeister und Gremien also Interesse an einer Domain zu haben, die über 7 Jahre lang vollkommen ignoriert wurde und sogar 2 Jahre lang ganz offiziell zum Verkauf stand!?
Mir sind andere Themen wichtiger – auch wenn ich nach Aussagen meines Rechtsbeistands gute Chancen gehabt hätte, den Prozess zu gewinnen. Warum monatelang streiten, wenn mich der Umzug der Seite heute gerade mal 90 Minuten gekostet hat …
Man darf gespannt sein, was nun aus „unterkessach.de“ wird. Der Anwalt der Stadt schreibt: „Die Klägerin möchte die Internetseite künftig wieder als offizielle Seite der Verwaltung und des Ortschaftsrats nutzen“. Dann gäbe es künftig gleich zwei Webseiten mit Informationen zu Unterkessach. Klasse!
Meine Vermutung ist jedoch: mehr als eine Weiterleitung auf widdern.de wird es nicht geben. Der Ortschaftsrat schafft es ja nicht mal, die gesetzlich vorgeschriebenen Sitzungsprotokolle zu machen, geschweige denn sie auch irgendwo zu veröffentlichen. Und laut Gemeinderat Bergdolt „sollen die Leute doch zum Kasten gehen“ wenn sie Infos haben wollen. Bei solchen Akteuren ist zu erwarten, dass „unterkessach.de“ wieder zum Zombie wird, so wie bereits in den Jahren 2016-2023.
Hier bleibt aber alles wie gehabt … Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix!
Update 27.01.2024: Natürlich kommt es, wie erwartet – außer einer Weiterleitung nach widdern.de wird die Webseite nicht weiter verwendet. Und dafür hat man nun also Kosten für die Stadt im vierstelligen Bereich erzeugt!? Geld, dass deutlich besser hätte investiert werden können. Einziges Ziel der Aktion: Meinungsvielfalt einschränken!

Schreibe einen Kommentar